Kundenzufriedenheitsbefragung der ISV

Kundennutzen > Kundenzufriedenheit > Kundenbindung > wirtschaftlicher Erfolg

Kundenzufriedenheit ist kein Zufall, sie ist das Ergebnis einer guten Agenturführung. Wenn wir wissen, worauf unsere Kunden wirklich Wert legen, lassen sich Zufriedenheit und somit Erfolg steigern. Warum fragen wir also unsere Kunden nicht einfach was Ihnen wichtig ist ?

Die ISV stellt deshalb exklusiv für Ihre Mitglieder eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Verfügung. Wir haben mit der anonymen Umfrage einen externen Dienstleister beauftragt, der mit standardisierten Fragen die Zufriedenheit Ihrer Kunden, wie z.B. Service und Erreichbarkeit, erfasst und nach Zielgruppe und Alter auswertet. Warum extern ? – Ganz einfach, wir brauchen einen Anbieter für die technische Plattform und Abwicklung, gleichzeitig sollen Ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht bei der ISV liegen. So funktioniert der Ablauf:

Eigene Zahlen und Benchmark

Sie erhalten nicht nur eine detaillierte Auswertung zu den Bewertungen Ihrer Agentur. Es haben bereits 25 Agenturen im ersten Durchgang teilgenommen. Etwa 12.000 Kunden wurden befragt, rund 2.000 Kunden haben Ihr Feedback abgegeben. Aus diesen Antworten wurde ein Durchschnittswert als Benchmark ermittelt. Die Auswertung vergleicht Ihre Ergebnis also auch mit der Benchmark und zeigt damit ihre Stärken und ggf. auch Ihr Verbesserungspotential optimal auf.