Wie wird meine Weiterbildungszeit gutgeschrieben?
Für die Gutschrift oder Bestätigung ihrer Weiterbildungszeit gibt es bis mehrere Möglichkeiten
- Jede Teilnahme wird nach Abschluss der Maßnahme einzeln per Mail bestätigt.
- Sie erhalten am Jahresende eine Sammelbestätigung aller Teilnahmen ebenfalls per Mail
- Wenn Sie ein Konto bei gutberaten haben, buchen wir die Zeiten dort für Sie ein, wenn Sie uns Ihre dortige Kontonummer (VVID) mitgeteilt haben
- Bei Kolleginnen und Kollegen bei der Allianz werden die Zeiten zusätzlich an die Außendienstakademie übermittelt und werden dort für Sie eingebucht
Wann werden meine Weiterbildungszeiten gutgeschrieben?
Der Datenaustausch zu den externen Partnern erfolgt in einer Sammeldatei pro Maßnahme. Wir können also erst melden, wenn die Voraussetzungen bei (fast) allen Teilnehmern vorliegen. Wir benötigen dazu immer die Einwilligungserklärungen unserer Erstteilnehmer. Diese werden sofort nach dem Seminar angeschrieben und ggf. später erinnert. Leider lassen die Rückmeldungen manchmal auf sich warten, so dass wir meist 2-3 Wochen brauchen, bis alle Unterlagen zu einer Maßnahme vorliegen. Erst dann können die Bestätigungen und Meldungen verschickt werden. Zum Jahresende achten wir darauf, dass die letzten Maßnahmen auf jeden Fall rechtzeitig gebucht werden, und berücksichtigen Verspätungen zu Gunsten aller nicht mehr.